1. Zubereitung:
2.
3. Den weißen Spargel schälen und bei beiden Spargelsorten die holzigen Enden abschneiden.
4. Den Spargel längs in dünne Streifen schneiden.
5. Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen.
6. Nach Belieben die Spargelstreifen kurz in einer Pfanne anbraten.
7. Spargel mit Vanillemark, Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer vermengen und etwa 15 Minuten ziehen lassen.
8. Die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden.
9. Den Spargel in einem Sieb abtropfen lassen, dabei den entstandenen Saft auffangen.
10. Spargel und Erdbeeren auf Tellern anrichten.
11. Mit dem aufgefangenen Saft, Olivenöl und Balsamico-Creme beträufeln.
12. Mit Basilikum oder Kerbel garnieren und servieren.